Skip to main content

Barceloneta

Geschrieben am . Veröffentlicht in .

Auschlafe bis mittags, Frühstücken daheim mit Leckereien aus dem Supermarkt (Melone, Baguette, Fuet, Manchego, Oliven, Scharfe Pastete, Filipinos).

Zu Fuß durch die Hood zum Pg. de Gracia und bis zum Pl. Cataluña hinunter vorbei an den alten Kirchen und ein Eis gekauft. Weiter durch Born bis zur alten (riesigen) restaurierten  Markthalle, welche nun ein Museum für katalanische Geschichte ist. Weiter am Jachthafen entlang bis ans Meer.

Tausende Menschen, Fahrradfahrer und neue Läden. Ich schwimme mit der Menschenmenge an der Strand entlang, vorbei an der kleinen Muckibuden-Insel und den Klimmzugmenschen bis zum goldenen Fisch am Port Olímpic. Beats schallen aus dem Pascha und große Jungs in weißen Hemden und rosa Hosen heben die Arme und kleinen Mädels mit Strohhüten nippen an ihren Plastikbechern – eine eingespielte Choreographie.

Ich habe blasen an den Füßen, die Flip-Flops scheuern, ich habe  mit in diesem Sommer noch keine Hornhaut zwischen den Zehen zulegen können.